January 21, 2013

Monday Music Fishery: I can't get enough


Ich kann nicht genug von ihnen kriegen: Rooney. Wenn man diesen Bandnamen hört erinnert man sich dunkel an einen Hit namens „Where did your heart go missing?“, der irgendwann vor gefühlten Jahrzehnten in den Charts rumdümpelte. Doch diese Jungs haben weitaus mehr drauf. Weitere Knaller von ihnen sind zum Beispiel „I‘m shakin’“ oder „Holdin’ on“.


January 14, 2013

Monday Music Fishery: Animals


Zurück bin ich aus den winterlichen Feiertagen mit einem fantastischen Track für euch: Animals von Baths. Baths, auch bekannt als Will Wiesenfeld, kommt aus der Electro-Szene L.A.’s, bezeichnet sich selbst jedoch nicht als DJ.  Doch seine Musik lässt sich hören, der Track „Animals“ klingt originell und bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis. Hört rein!



December 17, 2012

Monday Music Fishery: Zeitmaschinen aus Müll


Also wenn das mal nicht das beste Video aller Zeiten ist. Gänsehaut pur. Frittenbude hat mal wieder etwas fabriziert, das einfach nur .. schön ist. Sie versetzen einen mit ‚Zeitmaschinen aus Müll’ in die wilde Vergangenheit. Wer bei diesem Video nicht an aufregende Erlebnisse in seiner Jugend denkt, der hat sie wohl nicht richtig ausgelebt.




December 13, 2012

Thursday Design Picker: Headphones

Schon einmal daran gedacht, Kopfhörer selbst zu gestalten? Nein? Mit diesen Kopfhörern bekommt man die Möglichkeit dazu. Zusammen mit dem edlen weißen Gadget gibt es hier die passenden bunten Stifte. Das Maximum an Originalität für kreativ Begabte.


December 10, 2012

Monday Music Fishery: Augenbling


Wenn’s richtig abgehen soll, dürfen sie nicht fehlen: Seeed – einfach eine Legende. Nach ihrem letzten absoluten Hit „Wonderful Life“, veröffentlicht im September 2011, hat die Berliner Reggae-Dancehall Gruppe nun diesen Oktober mit einer neuen Single aus ihrem aktuellen Album „Seeed“ noch einmal nachgelegt: „Augenbling“. Und sie spiegelt genau das wider, was man von Seeed erwartet: Musik vom Feinsten, das ist eben ihr Standard.

December 06, 2012

Thursday Design Picker: Canon-Tasse

Dieses Objektiv hat nicht die übliche Funktion eines solchen. Es stellt eine Kaffeetasse in Form eines Canon-Objektivs dar. Seien wir mal ehrlich: Morgens den Kaffee aus einem Kameraobjektiv zu schlürfen hat schon etwas. Ausgefallen und definitiv ein Blickfang!


December 03, 2012

Monday Music Fishery: Milk 'n Honey


Gute Laune pur mit den Beatsteaks: Bei „Milk ‘n Honey“ bleibt kein Morgenmuffel länger im Bett. Diese deutsche Band verbreitet Lebensgefühl. Holt die Luftgitarre raus und fangt an zu rocken, ein Hoch auf gute Musik!


November 29, 2012

Thursday Design Picker: Cable Tie

Nie mehr Kabelsalat! Dieses Gadget sieht nicht nur süß aus, sondern ist auch noch praktisch. Ob beim Reisen oder Zuhause, mit diesem „Cable Tie“ kann man Kabel ganz einfach zusammenklemmen. Minutenlanges Entwirren von Kabeln ist Geschichte, nie wieder strapaziert ein Kabelsalat die Geduld! Wunderbar, nicht?


November 26, 2012

Monday Music Fishery: Time flies


Ein Klassiker von Pete Philly & Perquisite : „Time flies“. Ein Sonntagmorgen und Frühstück im Bett, danach klingt dieser Song. Und die Message ist ähnlich: Die Zeit geht schnell um, genieß dein Leben. So begabten Künstlern wie Pete Philly & Perquisite sollte man viel mehr Beachtung schenken, finde ich. Also hört rein, genießt und unterstützt solch gute Musiker!



November 22, 2012

Thursday Design Picker: USB-Kassette

Zu Nikolaus, Weihnachten oder dem Geburtstag, oft wünschen sich Freunde oder Verwandte einfach nur eine Mix-CD. Aus diesem Geschenk etwas Besonderes zu machen, erscheint schwer. Doch dieses Gadget ermöglicht es: Aus der CD wird eine Retro-Kassette, die insgeheim ein USB-Stick ist. Sieht toll aus, nicht wahr?


1 2 3 12 Nächste »