Hatthemac – Mein Mac hat jetzt einen Hut auf (hombertho.de)

Letzte Woche kam ich so nichtsahnend Heim, als so ein mysteriöser Brief auf dem Wohnzimmertisch lag. Als ich Ihn geöffnet hatte war ich aber im ersten Moment auch nicht schlauer. Es lag kein Zettel dabei, sondern nur ein dünner gelber Karton mit einem Hut drauf.

Beim näheren Hinsehen, konnte man dann erahnen, dass es sich hierbei wohl um einen Sticker handelt, was sich dann beim öffnen des Kartons dann auch bewahrheitet hat:

Der Sticker wurde mir freundlicher Weise von Hat the Mac zugeschickt. Hinter der Webseite stecken drei kreative Studenten, die ihr geliebtes Macbook verschönern wollten, ohne gleich den Gesamteindruck zu zerstören. So wurde die Idee in die Tat umgesetzt. Im Shop findet Ihr aktuell 6 verschiedene Hat’s für eueren Mac. Für 8 Euro inklusive Versandkosten ist der Preis durchaus fair.

Die Aufmachung der gesamten Seite hatthemac.com gefällt mir überaus gut. Einfach und klar strukturiert. Einfach Mac like

Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass es manchmal etwas zu minimalistisch zugeht. Ich konnte nämlich weder auf dem Aufkleber, noch auf der Webseite eine Anleitung finden, wie dieser den nun angebracht wird. Da ich ein schlaues Kerlchen bin konnte ich es mir schon denken.

Der Sticker ist nämlich auf einer Trägerfolie aufgebracht. Diese muss dann fein säuberlich auf dem Apfel ausgerichtet werden. Da die Trägerfolie aber weder durchsichtig ist und man sonst auch keinen Anhaltspunkt hatte war es gar nicht mal so einfach mit der Montage. Ich habe es dann einfach so gemacht, dass ich bei aufgeklappten Bildschirm die Folie an dem leuchtenden Apfel positioniert hatte. Das hat dann auch sehr gut geklappt, wie man hier sehen kann:

Ich habe jetzt den Red Baron auf meinem Macbook Pro

Gefällt mir wirklich sehr gut und macht echt was her

Die Folie deckt zwar den leuchtenden Apfel nicht komplett ab, aber dass finde ich auch nicht so schlimm. Wenn Ihr Fragen zu den Hüten habt, dann werden diese in den FAQ beantwortet.

Danke für den Sticker Jungs und ich wünsche euch viel Erfolg mit euerem Shop. Vielleicht gibt es ja auch bald mal Hat’s für iPads und iPhones/iPods.

 

Quelle: www.humbertho.de